>

Samstag, 28. Dezember 2013

Hallo Leute, heute habe ich ein Video für euch, indem ich zeige, wie ich meine Fotos bei
 Photoshop CS5.1/ GIMP 2 / Photoscape bearbeite ! :) Ihr wisst, ich bin kein Profi und deswegen habe ich auch leider kein Profi-Videoprogramm, mit dem ich meinen Laptop Bildschirm abfilmen kann. Aus diesem Grund spreche ich in dem Video nicht, weil die Qualität sonst noch schlechter wäre. Ich weiß, es hätten sich bestimmt viele gewünscht, dass ich meinen Kommentar dazu abgebe, aber es geht leider nicht. Ich habe unten rechts aber immer eine Anweisung gegeben bzw. die Bezeichnung der Funktion :) 
Die ganze Bearbeitung kann man auch auf GIMP übertragen. Da findet man zB. die Gradationskurven unter Farben→Kurven und bei Photoscape findet man sie unter Helligkeit,Fabe→Farb-Kurven. Und wer das ganze mal ausprobieren möchte, der kann sich HIER das unbearbeitete Bild runterladen und es selbst mal ausprobieren :) Ich hoffe euch gefällt die Musik und ja, ich hoffe ich kann euch mit diesem Video helfen ! 
Wer noch fragen hat der kann mich aus ASK fragen, da bin ich rund um die Uhr online :)

Und jetzt möchte ich euch natürlich noch die restlichen Bilder zeigen.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Eigentlich wollte ich meinen Blog von Weihachten verschonen, da ich Weihnachten absolut nicht ausstehen kann. Jedoch wurde ich mehrfach um einen Weihnachtspost gebeten und tada, hier ist er :) 
Auch wenn ich dieses Jahr das erste mal optimistisch an den 24. heran gegangen bin, kam nichts besseres als die Jahre davor dabei heraus. Ich hatte also ein weniger schönes Weihnachten, aber dafür einen wunderschönen ersten Weihnachtstag mit meinem Freund :) Auf den ersten 9 Bildern seht ihr die Geschenke für meine Freunde und Verwandten, die ich alle selber gemacht habe :) Die Kette, die darauf folgt, habe ich von meiner besten Freundin, den Schal von meiner Großtante und den riesigen Bären von meinem Freund ♥
Insgesamt war die Weihnachtszeit ganz ok, aber ich bin froh dass es jetzt vorbei ist und das auch wieder ordentliches Zeug im Fernseh läuft und ich somit, ab morgen wieder GZSZ gucken kann :P
Achja und an alle, die bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht haben: Mit eurem Paket habt ihr einem Kind, irgendwo auf der Welt gestern eine große Freude bereitet :)

Montag, 23. Dezember 2013

Part II

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ab morgen hab ich Ferien wuhuuuu !! :)
Ich hab vor ner halben Stunde erst bemerkt, dass ich morgen ja noch 4 Stunden Unterricht habe, weil ich die letzten zwei Tage Wandertage hatte, haha. Am Mittwoch hatte ich den ersten großen Ausflug mit meiner "neuen" Klasse (bin seit dem Schulanfang in einer neuen Klasse) nach Hamburg und ich muss sagen, dass es super schön war und wir ganz viel Spaß hatten :) Naja jeden falls war ich schon voll im Ferien-Modus und seh's jetzt irgendwie gar nicht ein, nochmal zur Schule zu gehen. Aber was soll's, jetzt muss ich echt schlafen !
Die Fotos sind bei einem 4 stündigen Spaziergang entstanden und es folgt noch ein Teil 2 :)

Montag, 16. Dezember 2013

So jetzt ist es noch eine Woche hin bis Weihnachten und ich wette einige von euch haben immer noch keine Geschenke, gedenke denn eine Idee und da möchte ich euch jetzt helfen :) Ich lese sehr gerne den Blog "magnoliaelectric" weil sie immer so süße Bastel- und Kochideen hat. Natürlich hat sie auch mehrere Posts zu Weihnachtsgeschenken gemacht ! Bei ihr kann man sich sogar Vorlagen für Bastelideen ausdrucken, total praktisch ! Einmal HIER klicken :) Ich hoffe ich hab euch einen hilfreichen Tipp gegeben :)
Und jetzt kommen noch ein paar Selbstportraits von mir.