>

Sonntag, 16. März 2014


Jap. Frieda trägt nun eine Zahnspange. Seit Donnerstag. Und sie tut weh. 
Ich und eine Zahnspange, oh mein Gott ! Ich hätte ich niemals gedacht, dass ich mich doch noch dazu entschließe, eine zu nehmen. Ja ihr habt richtig gehört, ich hab sie sozusagen freiwillig genommen. Über ein Jahr lang habe ich drüber nachgedacht, ob ich meinen kleinen Hasenzahn verschwinden lassen möchte, oder nicht. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eh nichts verlieren werde und ich es eventuell später bereuen werde, es nicht getan zu haben. Was sagt ihr ? :) Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Die Besten freunde sind wir allerdings noch nicht - und werden es glaube ich auch nie sein - denn sie bereitet mir höllische Schmerzen. Am ersten Tag habe ich meine ganze, 20 minütige Hofpause damit verbracht, einen Keks zu essen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dieses komische Gestell über 1 Jahr lang in meinem Mund zu haben. Und es ist erst der vierte Tag. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich jemals an das Ding zu gewöhnen. Und will es ehrlich auch gar nicht. Ich glaube bei mir wird man nie sagen dass die Zahnspange irgendwie zu mir gehört, wisst ihr was ich meine ? :) Naja wie auch immer, genug geredet. Ich wollte euch nur mal auf dem neusten Stand halten und nach eurer Meinung fragen.

Kommentare:

  1. du siehst so niedlich aus damit :3 du bist sowieso immer hübsch, egal was du machst (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch absolut nichts schlimmes an der Zahnspange, ich finds echt süß :D
    Mal davon abgesehen hast du, wenn die raus ist, dann die heftigsten Zähne überhaupt :D ich wollte auch immer eine, einfach um am Ende richtig schöne Zähne zu haben, aber naja :D
    Ich find dir steht die Zahnspange und ein schönes Lächeln kann ja sowieso nichts entstellen :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. ist auf jeden fall ungewohnt dich mit einer zahnspange zu sehen, doch schlimm sieht es nicht aus und die bilder sind auch sehr schön (:
    liebe grüße lara (:

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht süß aus! :)
    Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange. ;-)
    Viele meiner damaligen Klassenkameraden hatten auch eine feste Zahnspange!

    Liebe Grüße,
    Rina ;)<3

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir gut :) Mach dir keine Sorgen <3 Als ich meine Spange das erste Mal gesehen habe, musste ich erst mal heulen haha, weil es sooo schrecklich aussah… Aber man gewöhnt sich wirklich daran. Ich finde sie passt zu dir :) Du hast übrigens bei meiner Blogvorstellung gewonnen.
    Alles Liebe
    Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz und garnicht schlimm aus! Früher wollte ich sogar immer so eine Zahnspange, weil ich sie irgendwie "cool" fand - klingt total komisch ist aber die Wahrheit :D
    Also mach dir keine Sorgen, ich find es hat sogar Charakter :)

    AntwortenLöschen
  7. Zu allererst: ich kann dich beruhigen - das wird nicht für immer wehtun und du wirst dich auch ganz schnell an das komische Ding im Mund gewöhnen ;)
    Ich finds super, dass du dich dafür entschieden hast. Zähne hat man das ganze Leben und ein Lachen ist noch schöner wenn sie gerade sind. Was sind schon 1-3 Jahre mit Zahnspange im Vergleich zu den vielen Jahrzehnten, die du noch vor dir hast :)
    Wenn du die Zahnspange wieder rausbekommst, wirst du auch kaum beißen können. Aber das das Gefühl geht nach 2-3 Tagen weg.
    Ich hab jetzt zB seit meinem 14 Lebensjahr einen Zahnspangenbogen an der Innenseite meiner unteren Zahnreihe. Die werd ich sogar noch bis mitte 30 drin lassen, weil sich die Zähne und der Kiefer zwischen 20 und 35 nochmal sehr verändert und mich nervt es überhaupt nicht. Fühlt sich an wie eine Zahnreihe, man sieht sie nicht und meine Zähne sind gerade. :)
    Also Fazit: Mut zur Zahnspange!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt süß aus und gar nicht schlimm :-) ich hatte auch eine und hab mich wirklich gut an sie gewöhnt, und war traurig als sie draußen war, auch wenn das ein geiles Gefühl dann ist. Also mach dir nichts draus, sie steht dir :-)
    Glg

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst trotzdem noch wunderschön aus :))
    Bald wirst du wieder ganz normal essen können und dir wird die Zahnspange kaum noch auffallen :)
    Bin auch froh mich damals für eine entschieden zu haben, war aber auch froh als ich sie wieder los war :D
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohh jaa, das kenn ich. Am Anfang tut es wirklich weh, aber nach einer Woche ging das bei mir..Und ich hab mich wirklich nie so daran gewöhnt, aber ich musste sie 3-4 Jahre tragen! Dafür sind jetzt meine Zähne gerade! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dich wirklich beruhigen; ich bin 19 und habe mit 18 meine Zahnspange bekommen - dachte anfangs das ist der Weltuntergang; okay vielleicht übertreibe ich grade ein bisschen aber habe es richtig schlimm gefunden; konnte anfangs auch gar nicht beisse( wenn du Ideen brauchst was du essen kannst ich weiß einige dinge und helfe gern weiter) und naja nach ein paar Wochen gings immer besser und man gewöhnt sich immer mehr dran ich habe sie jetzt schon über ein Jahr; am Anfang hat es geheißen ich habe sie zwischen 1 bis 2 Jahre also mal schauen und hoffe das ich sie nicht mehr allzulange habe :) aber das mit dem beissen und an das Gefühl gewöhnt man sich total schnell und auch wenn sie am Anfang etwas scheuert und man wachs braucht um keine wunden zu bekommen das wird alles gut! :)
    young blood

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir eigentlich echt gut die Spange! :) Ich wär so froh, wenn ich meine Zahnspange nur für ein Jahr tragen müsste (hab sie auch erst seit ein paar Monaten), ugh.
    x, Quynh.

    AntwortenLöschen
  13. Ich sollte auch für ein Jahr Zahnspange tragen. Dann für 2 Jahre habe ich eine andere für die Nacht getragen, seit etwa 4 Jahren ist sie weg, und meine Zähne sehen genauso aus wie früher... Morgen habe ich einen Termin bei meinem Zahnarzt, wo ich dann richtig ausrasten werde, weil ich die dann umsonst getragen habe, bzw. vllt muss ich sie jetzt wieder tragen?! Aber bestenfalls trage ich sie für die Nacht bis zum Ende meines Lebens... Scheiße Zähne :((

    AntwortenLöschen
  14. Das eine Jahr geht bestimmt schnell rum. :)
    Und es sieht wirklich nicht schlimm aus!

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde du siehst total hübsch aus, aber das liegt glaube ich daran, dass fast alle meine Freunde eine Zahnspange haben, sogar ich hatte mal eine :b
    Du gewöhnst dich noch an die Zahnspange, anfangs fande ich es auch mega nervig, aber man gewöhnt sich so schnell daran, das ist echt unglaublich :))

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch eine Zahnspange, irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und sie nicht mehr gespürt. Klar, am Anfang hat es schon bisschen weh getan :/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank im Voraus für dein Kommentar. Ich freue mich über jedes einzelne ♥ Fragen, wenn es geht, bitte über ask.fm/FriedaMaelle stellen!