>

Sonntag, 6. April 2014

Hilfe! Neues Festbrennweite-Objektiv gesucht! (Preisklasse 350€) 
Ja, schwer zu erraten brauche ich dringend ein neues Objektiv, denn mein altes ist leider kaputt gegangen. 
Da ich mich nun wirklich nicht mit Kamera Ausrüstung auskenne und mich auch noch nie weitergehend damit beschäftigt habe, zähle ich jetzt mal auf euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir ein preiswertes Festbrennweite-Objektiv empfehlen könnt :) Ich habe die Canon 1100D und werde mir bald die 600D zulegen. 
Bis mein Objektiv kaputt ging, hatte ich das 50mm 1.8 von Canon -das mal vorneweg. Ich hatte gedacht, ich lege mir nun das nächstbeste, und zwar das 1.4 von Canon zu. Jedoch haben mir etliche Bloggerinnen geschrieben, dass die Qualität genau so schlecht ist, wie bei meinem vorherigen. Mir wurde die Marke Sigma empfohlen, was sagt ihr? Welches Objektiv liegt euch am Herzen? :) Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mich ein bisschen beraten würdet, da ich bei diesem Thema keinen wirklichen Ansprechpartner, außer den Typen bei Media Markt, habe. 

Kommentare:

  1. wow... tolle bilder wunderschön einfach ♥
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder. leider kann ich da nicht so mitreden. bin nikonianerin. ;)
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  3. die bilder sind sehr schön (:
    ich habe die canon 550D und dazu das sigma objektiv 18-125mm. ich persönlich bin mit dem sehr zufrieden (:
    liebe grüße lara (:

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöne Bilder!:) viel Glück bei der objektiv suche,kann dir da leider nicht weiter helfen/: liebste Grüße!:3

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! :)
    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Habe ebenfalls das 50mm 1.8 und kann mich nie wirklich entscheiden, ob ich es liebe oder ob es mir nicht ganz so gefällt.
    Ich habe aber außerdem von Sigma das 18-200mm (also keine Festbrennweite, aber da du von Sigma sprichst..) und es gefällt mir sehr gut, was die Qualität angeht. Mach dir also bei Sigma keine Sorgen, die sind echt gut!

    :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder! :)
    Also ich liebe mein 50mm auch von Canon, habe allerdings auch keine Vergleich da dies ( ausgenommen das 18-55mm was ja nun wirklich nicht so gut ist) mein einziges aktiv genutzes Objektiv ist..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Das mit dem Objektiv tut mir echt Leid :/ Ich hatte auch das 50mm 1.8, aber ich teile zum Glück nicht das Erlebnis, was schon vielen Bloggern und nun auch dir passiert ist, was aber echt schade ist. Aber seit einiger Zeit habe ich das 50mm 1.4 (alles von Canon) bin mit dem Objektiv vollkommen zufrieden. Dass einige andere behaupten, dass es so schlecht wie das 1.8 sein soll, verstehe ich nicht ganz - immerhin habe ich mehr als 2 Jahre mit dem fotografiert und merke einen deutlichen Unterschied! Naja, aber so viel dazu. Das von Sigma kenne ich nicht, deshalb kann ich dir eigentlich nur das 50mm 1.4 empfehlen :)

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  8. Wie wärs mal mit weitwinkel frieda? :) 28mm blende kann ich grad nicht sagen da ich mich bei canon nicht auskenne. Also einfach mal weg von diesen 50mm :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dankf für das Kompliment liebe Frieda! :)
    Freut mich sehr das zu hören :)

    Im übrigen auch bei dir wieder sehr schöne Fotos :*

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  10. Ich arbeite mit einem Fotografen zusammen und der sagt, Sigma ist absoluter Schrott und gehe wohl auch schnell kaputt. Wenn kein Canon, würde ich dir Tamron empfehlen, z.B. das: http://www.amazon.de/gp/product/B002AAYYIW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

    Aber wie Hang auch frag ich mich, was an dem 50mm von Canon falsch sein soll, ich besitze das 1.8er auch und verstehe gerade nicht, was andere da für Probleme mit haben? Für den Preis ist das Objektiv super und wenn du das 1.4 gerne hättest, dann denke ich kannst du dir das auch anschaffen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch am überlegen ein besseres objektiv zu kaufen als das 50mm 1.8 und ich habe auch die 600d :)
    In Frage kommen bei mir das 50mm 1.4, das 85mm oder das 40mm Objektiv :)
    Wahrscheinlich wird es das 40mm Objektiv werden :D das ist am günstigsten und soll angeblich genauso gut von der Qualität her sein wie das 1.4 :)
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ♥

    AntwortenLöschen
  12. Finde das Licht sehr schön und liebe deinen Gesichtsausdruck auf dem unteren linken Bild. :D
    Also ich habe noch etwas negatives über das 50mm 1.4 gehört und durfte mich auch mal selbst davon überzeugen, dass es sehr gut ist. ;) 35mm wäre eine Alternative, falls du etwas mehr Weitwinkel möchtest ode eben 85mm als eigentlich optimales Portraitobjektiv.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo:)
    Die Bilder sind echt toll und ich unglaublich neidisch wegen deiner Haare!:D
    Ich habe die 600D und auch das 50mm 1.4 und liiiebe es! Die Bilder sind meiner Meinung nach noch schöner als die es 1.8 (habe beide verglichen). An der 600D ist es zwar schon ein leichtes Teleobjektiv und macht das Fotografieren innen ziemlich schwer, weil man ja nicht rauszoomen kann um mehr auf das Bild zu bekommen. Ich würde mir stattdessen eher ein 35mm, 28mm oder vielleicht sogar das 24mm Objektiv von Canon kaufen. Durch den "Crop-Faktor" ist die Brennweite dann etwas länger.

    Liebe Grüße!:-)

    AntwortenLöschen
  14. Dein Header ist so super! Und du bist so hübsch! :o

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest! :-)
    noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Elisabeth
    www.madamelisaaay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bin mit dem 50mm 1.4 sehr zufrieden und wüsste nicht warum andere die qualität bemängeln, die is nämlich super! Bei sigma kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe du findest das richtige objektiv ;)
    Tolle bilder übrigens! :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank im Voraus für dein Kommentar. Ich freue mich über jedes einzelne ♥ Fragen, wenn es geht, bitte über ask.fm/FriedaMaelle stellen!