>

Mittwoch, 4. Juni 2014

In den letzten Monaten hab ich zu spüren bekommen, wie schnell so eine kleine heile Welt, wie ein Kartenhaus Stück für Stück zusammen fallen kann. Aber auch, wie aus einer kaputten Familie in Windes Eile wieder Eins wird. Das eine kommt zum anderen, man bekommt noch eine weitere schlechte Nachricht zu hören und weiß gar nicht, an wen man als erstes denken sollte. Um wen man sich am meisten Sorgen machen sollte. Nun weiß ich es. Die Vorstellung ist alles andere als real. Man spürt den Schmerz nicht direkt. Sieht durch seine glasigen Augen nur in leere Gesichter und hört immer wieder die gleichen Worte und Fragen, mit einem Kopfschütteln untermalt. Reden tut gut. Man lebt, versucht zu verstehen und ich hoffe er ist nun glücklich. Was uns bleibt sind die letzten Worte, auf die Rückseite eines bedruckten A4 Blattes geschrieben und jede Menge Erinnerungen. Eine Sorge weniger und ein schrecklicher Gedanke im Hinterkopf mehr. Drückt uns die Daumen dass das für die nächste Zeit die letzte schlechte Nachricht bleibt. 


Kommentare:

  1. Man man selten so jemand schönes wie dich gesehen!
    Liebste Grüße http://herzergreifendefotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch dir viel kraft <3

    AntwortenLöschen
  3. du bist so unglaublich hübsch! :)
    was auch immer passiert ist, ich wünsche dir das es bald wieder Berg auf geht :)♥

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber ich fühle mit dir:( vor ca. 2 Monaten hat mein Dad meine Mum betrogen...sie werden sich trennen..solche Zeiten sind wirklich schlimm Manchmal versteh ich meine ganze Welt nicht mehr. Aber ich glaube, wir schaffen das. Du, ich und unsere Familien. Bei mir wird zwar nicht wieder gut was geschehen ist, aber ich versuche nach vorne zu blicken...
    das wünsche ich dir auch- die kleinen freuden des Lebens zu genießen und nach vorne zu schauen <3
    viel glück :))
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  5. Der Text berührt mich wirklich sehr. Vermutlich haben wir nicht das gleiche im Kopf beim Lesen, aber trotzdem kann ich deinen Schmerz nachempfinden!
    Das Bild von dir ist trotzdem wundervoll!

    Liebe Grüße
    Anki vom bilderlabor.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Es ist sehr mutig von dir deine Gefühle hier so öffentlich preiszugeben, und vielleicht sogar gut. Egal was dir schlimmes passiert ist, man muss darüber reden und ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass du diesen Text hier verfasst hast, denn er zeigt, dass du deine Sorgen verarbeiten willst und dich so auch bestimmt etwas mehr davon befreit hast. Ich wünsche dir dennoch weiter viel Kraft, Kopf hoch du Schöne, es könnte viel schlimmeres passieren, glaub mir, und ich bin auch überzeugt, dass du viele tolle Menschen um dich hast, die für dich da sind.
    Fühl dich lieb gedrückt ♥

    AntwortenLöschen
  7. Frieda! Du bist ein so starkes mädchen und das weiß ich obwohl ich dich noch nie kennen gelernt habe... ♡ ich denke dass jeder mensch bestimmte phasen im leben überstehen muss... mal gute, mal schlechte!
    Ich wünsche dir viel kraft ♡♡

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke ich weiß was dir passiert ist... Obwohl ich natürlich nur Raten kann... Aber ich kann verstehen wie du dich fühlst... Obwohl mir so etwas noch nicht passiert ist aber einer guten Freundin....
    Ich hoffe es geht bei euch wieder Berg auf....
    Aber so schlimme Zeiten können die Familie auch noch mehr zusammen schweißen...
    Auch ich habe schon schwere Zeiten durch gemacht... Aber ich hatte eine stützende Familie :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es wie gewünscht aufwärts geht!

    AntwortenLöschen
  10. schön. ich mag double exposures <3 und ganz viel glück und hoffnung für die zukunft!
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  11. Kopf hoch! Ich wette alles wird wieder gut ♥ Das Bild ist auch wirklich wunderschön! Könntest du wieder ein Tutorial dazu zeigen? Ich würde mich freuen!
    Bei läuft gerde eine Blogvorstellung, es würde mich so, so freuen wenn du mitmachen würdest☼
    Hab einen tollen Tag! ☼

    xxx Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de/2014/06/50-leser-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich drück dir gaaaaanz feste die Daumen!
    Bei mir gibt es momentan etwas zu gewinnen, wenn du mal vorbei schauen möchtest, freue ich mich sehr.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  13. wirklich ganz tolles Bild! alles Gute für die Zukunft und hoffentlich wird es bald wieder :)
    liebe Grüße Sandi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank im Voraus für dein Kommentar. Ich freue mich über jedes einzelne ♥ Fragen, wenn es geht, bitte über ask.fm/FriedaMaelle stellen!