>

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Dieses Jahr gibt es kein Halloween Special so wie letztes (KLICK), aber dennoch ein echtes, kleines Ferien Special, wie ich finde. Wo fange ich an.. Im Frühling 2014 war ich mit Mascha auf dem Holi Festival in Schwerin! Am Ende des Abends blieben sogar 10 Tüten Pulverfarbe übrig. Ich habe schon oft Holi Bilder auf den verschiedensten Blogs gesehen. An Inspiration mangelte es also nicht, aber wir haben die Tüten ewig aufbewahrt, um was ganz besonderes mit denen zu machen. Gesagt getan! In den Sommerferien bin ich, wohl gemerkt nicht zum ersten Mal, mit Mama an diesen Gladiolen Feld vorbei gefahren aber plötzlich hatte ich einen magic moment und eine Fotoidee vor Augen :D In meinem gedachten Foto tanzte ein mit Farbe bemaltes Mädchen durch dieses Feld. Von oben bis unten bunt bemalt und der Tanzstil erinnerte mich ein bisschen an eine Choreografie von dem Musical König der Löwen. Und dann vielen mir die Holi Tüten wieder ein und Mascha tanzt auch seit Ewigkeiten in einer russischen Tanzgruppe. Perfekt! 
IMG_8757 IMG_8877 IMG_9010 IMG_8957 - Kopie weiss (2) Kopie IMG_8841 IMG_9042 IMG_9223 weiss (4) Kopie IMG_9720 IMG_9153 IMG_9278 weiss (5) Kopie IMG_8929 IMG_9349 IMG_9399 weiss Kopie Kopie IMG_9841 IMG_9464 weiss (3) Kopie IMG_9584 IMG_9682 weiss (6) Kopie IMG_9862 IMG_9749

MODEL // Mascha, Canon 70D 50mm 1.4
Während Mascha einzelne Auszüge eines Tanzes vorführte, warf Jonas die Farbe ins Bild. Ohne ihn (Maschas Freund) - und Mama, die Fahrerin, hätten wir es echt nicht so gut hinbekommen. Danke dafür! :) Es war gar nicht so leicht, bei dem guten Wetter die Farbe des Pulvers mit den richtigen Kameraeinstellungen zur Geltung zu bringen. Die Besitzer des Feldes haben zum Glück nicht gesehen, was wir da gemacht haben :D Wenn euch der Post gefallen hat, dann lasst mir doch einen Daumen nach oben da, damit ich weiß.. blabla haha Spaß, aber ich kann gerne noch mehr von der Reihe hochladen :) und Happy Halloween!

Kommentare:

  1. Okay also ich hinterlassen eigentlich nie ein Kommentar aber bei den Bildern muss ich das echt mal machen! Die sind echt riiiiiichtig gut geworden! Deine anderen Bilder finde ich eigentlich auch immer mega schön, bin aber meist zu faul um ein Kommentar zu hinterlassen (außer sie gefallen mir besonders gut, wie dieser post).;)

    AntwortenLöschen
  2. leider kann ich nicht über ask.fm fragen :/ die bilder sind wirklich sehr schön geworden ;) darf ich fragen wo du diese bilder gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind echt faszinierend... ich glaube, so schöne Holi-Bilder habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder gefallen mir alle eigentlich richtig gut, ich denke aber dass manchen weniger Farben gut getan hätten. Also vielleicht ein eher neutraler Hintergrund. Das Tanzen bringt finde ich nochmal was ganz besonderes mit rein. Dieses Farbpulver ist einfach so wunderschön *-*

    AntwortenLöschen
  5. echt eine ganz ganz tolle Idee :)
    liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich schreibe auch nie einen post aber bei diesen Bildern muss ich einfach sagen, hast du wirklich dein Talent, was in dir steckt gezeigt.
    Die Portraitaufnahme ist einzigartig und auch die Tanzaufnahmen gefallen mir sehr gut. allerdings würde die Farbe mehr zu Geltung kommen, wenn du nicht vor den ganzen bunten Gladiolen geschossen hättest. Es ist schwer, bei Bewegungsbildern den ganzen Körper darauf zu bekommen, aber pass auch auf, dass du nicht Arme/ Fußspitzen oder mal die Fingerspitzen abschneidest. Die Bilder sind ansonsten sehr gut gelungen. Tolle Belichtung und sehr schönes Objektiv ausgewählt!

    AntwortenLöschen
  7. Oh... Die Bilder sind so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Bilder, du bist so unglaublich kreativ!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, starke Bilder!
    Die ganzen bunten Farben sind klasse, und wenn ich jetzt meine ganzen Favoriten aufzählen würde, müsste ich wohl fast alle nennen weil ich mich gar nicht entscheiden kann :D Eine wirklich tolle Serie!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Woooow, soo schöne ausdrucksstarke Bilder! richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  11. oh wahnsinn! Frieda die Bilder sind so klasse geworden! Was für >Einstellungen hast du verwendet,dass die Farbe so gestochen scharf erscheint?
    Liebste Grüße,Elli
    http://justadreamyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn kann ich dazu nur sagen!
    Die Fotos sind richtig eindrucksvoll! Mir fehlen wirklich die Worte!
    Einfach der Hammer! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  13. Those photos are amazing! Congrats!

    xo,
    priceless-ambition.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee im Feld zu shooten, finde ich gar nicht so schlecht. Sicherlich kann man das Farbpulver bei einfarbigem Hintergrund besser sehen, aber so wirkt die ganze Bildidee einfach noch ein bisschen besser, finde ich!

    Tolles Shooting!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  15. Frieda, deine Bilder sind so wahnsinnig schön! Ich wollte auch mal ein Holi-Shooting machen. Habe nämlich noch drei Packungen Farbe übrig.. aber jetzt wird es viel zu kalt und nass..

    Vielen vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! Ich lese deinen Blog wirklich schon eine gefühlte Ewigkeit, das hast du richtig erkannt. :-D. Freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen haben. :-)

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenede & ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hammer!!! <3 Besonders die Nahaufnahme vom Gesicht und das mit den Haaren die waagrecht in alle Richtungen stehen (weißt du welches ich meine? :D)!!! Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder.
    Die Idee mit den Farben finde ich klasse. Wunderbar umgesetzt, gerade die
    Nahaufnahme gefällt mir besonders gut.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind echt schön! Nur leider sieht man bei ihr oft ein bedrückenden Gesichtsausdruck, ich weiß sowas ist nicht einfach weil ich selber mit Holipulver geshootet habe, deswegen kann ichs gut verstehen. Ich finde aber das Bild, wo sie in die Kamera schaut sehr ausdrucksstark bzw. es ist ein ziemlicher Eyecatcher meiner Meinung nach :)
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß, ich bin wohl etwas spät, aber die Fotos gefallen mir echt unglaublich gut!
    Masha hat einen starken Ausdruck, kann mir gut vorstellen, dass sie eine klasse Tänzerin ist! :)

    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank im Voraus für dein Kommentar. Ich freue mich über jedes einzelne ♥ Fragen, wenn es geht, bitte über ask.fm/FriedaMaelle stellen!