>

Sonntag, 4. Oktober 2015

Nun ist es so weit. Anfang Herbst - "wenn Ole studieren gehen wird", habe ich mir vor einem halben Jahr noch die größte Panik gemacht. Doch nachdem er an der Leuphana Uni abgesagt hat und sich lieber für ein Duales Studium im nächsten Jahr bewerben wollte, kam auf einmal doch eine Zusage aus Lübeck für Psychologie. Nach Berlin, stand Lübeck auf Platz 2 auf seiner Ranking-Liste und somit war eigentlich fast klar, dass er das Angebot annehmen wird. Also Leute, Lübeck! Wie geil? Lübeck liegt nicht mal eine Stunde von meinem Dörfchen entfernt und das geniale ist: Es ist der einzige Umsteigeort, über den man nach Lübeck kommt! Er wird vorerst pendeln, das heißt ein täglicher Besuch ist durchaus machbar :) Glücklichste Frieda der Welt! Ich freue mich so sehr für ihn, dass er nun das machen kann, was er machen wollte und bin richtig richtig stolz. Diese adretten Fotos entstanden dann nach 2 misslungenen Bewerbungs-Shootings beim Fotografen. Die Location nennt sich "Freilichtbühne" bei uns in Schwerin, wo regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte oder Public Viewing stattfindet. 
schwarzweiß (4) weiss Kopie IMG_9558 21282599654_bdb2a23351_o schwarzweiß (5) weiss (2) Kopie schwarzweiß (8)
Aber nicht nur deswegen bin ich gerade die glücklichste Frieda auf dieser Welt! Ich habe bei einem Fotowettbewerb eines Fotoclubs aus einer Kleinstadt in meiner Nähe teilgenommen. Man konnte in den Kategorien Menschen, Flora und Faune, Verlassene Orte und Architektur und Landschaft 4 Fotos zum Thema "MV von seiner schönsten Seite" einsenden. Ich habe diese (KLICK) ausgewählt und sie mit dem Namen "Wie unterschiedlich MV's Felder sein können // rot, gelb, blau, lila" betitelt. Nachdem die Moderatorin schon in der Begrüßung von einer Sonderauszeichnung einer 17 Jährigen sprach, die sich bei den Erwachsenen durchgesetzt hat, fingen Mamas und mein Herz ja schon an, sich bemerkbar zu machen, da nicht viele Gleichaltrige anwesend waren :D Ja was soll ich sagen, ich bin dann wirklich der Sonderling gewesen und sowas von überrascht! Ich habe tatsächlich den 1. Platz in der Kategorie Menschen mit dem Bild vom Mohnfeld mit den beiden Schwestern gemacht. Ich fühle mich gerade wie der letzte Angeber aber ich mag dieses Ereignis mit euch teilen und es gleichzeitig dokumentieren :D Habt einen schönen Sonntag und genießt das Wetter!

Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich! Deine Fotos sind immer toll, du hast das total verdient :-)
    http://v-mr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind richtig gut geworden!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt alles super und freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch! :)
    Aber eine Sache: Falls er sich mit diesen Bildern bewirbt: Er sollte eins nehmen, wo er direkt in die Kamera guckt. Ich arbeite momentan bei einer Fotografin, die sich auf Bewerbungsbilder spezialisiert hat und das ist einfach das wichtigste! Ansonsetn sind es sehr schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, danke für den Tipp, gut dass du das sagst :) Bei seiner Bewerbung kommt es glaube ich aber darauf an, dass er bis auf das Bewerbungsfoto, eine ganze Reihe aufweist, und da würden dann diese Fotos mit einfließen. Sollte dann ja kein Problem sein, wenn er nicht immer in die Kamera schaut?

      Außerdem vielen dank für deine Glückwünsche :) ♥

      Löschen
  4. Ich wollte gerade sagen Berlin ist doch auch nur ne dreiviertel Stunde (mit'm Zug) entfernt.. habe aber dann gemerkt, dass man von meinen Städtchen bis Schwerin ja nochmal ne halbe Stunde brauch. :D Find deinen Text voll niedlich und vor allem Hut ab dass dein Freund Psychologie studiert! Hätte ich auch gern. :) Zudem kommt mir die Geschichte sehr bekannt vor, ich hatte vor einem Jahr auch die Option Köln oder Berlin. Ich habe mich dann ja auch für Berlin entschieden weil es einfach näher dran ist und ich so meine Familie & meinen Freund öfter sehen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wohnst du denn? :D Hätte ich die Wahl, dann hätte ich mich genau so wie du entschieden. Was studierst du denn jetzt, wenn nicht psychologie? :)

      und vielen dank für dein Kompliment dass der text süß geschrieben ist :D

      Löschen
  5. Hallo du Liebe,
    ich bin gerade durch Limi's Blogvorstellung auf deinen Blog gekommen und bin sehr begeistert.
    Deine Fotos sind unheimlich schön und ich fühle mich direkt zu ihnen hingezogen. Bin schon sehr auf deinen nächsten Post gespannt!
    Übrigens freue ich mich sehr für dich, dass dein Ole nicht weit von dir weggeht und ihr euch oft sehen könnt. Die Fotos sind wirklich super geworden und jetzt hat er definitiv mehr als ein gelungenes Bewerbungsfotoshooting :)
    Du hast übrigens gleich mal eine neue Leserin :)

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helena! Ich habe mich gerade total gewundert wie du auf meinen Blog gekommen bist, da ich deinen schon Ewigkeiten lese und ich hab mich gefragt, was für eine Blogvorstellung von Limi du meinst, weil ich sie vor kurzem vorgestellt habe :D Verwirrend, egal! Jetzt weiß ich's :D

      Also wie gesagt verfolge ich das Geschehen auf deinem Blog schon wirklich lange und ich bin gerade sehr happy dich hier begrüßen zu dürfen :) Vielen vielen Dank für deine Komplimente, freut mich sehr! ♥ Der nächste Post kommt am Wochenende!

      ganz ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  6. Was für wunderbare Aufnahmen & allgemein ist dein Blog & deine Fotos bombe!
    Ich bin sofort eine neue Leserin von deinem Blg geworden.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich unheimlich!! :) Vielen vielen Dank und ♥-erzlich Willkommen, ich hoffe dass ich dich niemals langweilen werde :D

      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank im Voraus für dein Kommentar. Ich freue mich über jedes einzelne ♥ Fragen, wenn es geht, bitte über ask.fm/FriedaMaelle stellen!