>

Donnerstag, 26. März 2015

IMG_7311
Heute möchte ich mal wieder ein bisschen mehr Frühlingsstimmung hier rein bringen! Nach den vergangenen bewölkten Tagen wird es auch leider nicht besser: Es wird weiter regen. Und ich fliege für 5 Tage mit meiner Familie und einer Freundin nach London. Wir hoffen, dass wenigstens ein Tag schön wird, sind aber trotzdem super aufgeregt und freuen uns nen Keks :) 

Zurück zur geplanten "Frühlingsstimmung" in rosa, weiß und süßem Kleidchen mit Laura und Tina. Die beiden haben jemanden gesucht, der sie zusammen für ihren Blog fotografieren könnte und da haben wir uns mal wieder zu dritt zusammen gefunden. Mein Zimmer wurde innerhalb einer halben Stunde zu einem kleinen Studio umgebaut und nach ein paar kreativen Startschwierigkeiten, kamen wir dann doch in Fahrt und haben ein paar schöne Aufnahmen hin bekommen. Nebenbei haben wir versucht, ein bisschen vom Ablauf des Vormittags in Form eines Videos festzuhalten. Wenn ihr Bock habt, dann folgt fix meinem Youtube Kanal, um das Video, nachdem ich aus London zurück bin, nicht zu verpassen! HIER Ich wünsch euch frohe Osterferien und falls ihr London-Tipps habt - immer her damit. Was würdet ihr als erstes machen? ♥
IMG_7368 IMG_7332 IMG_7414 IMG_7525 IMG_7572 IMG_7488 IMG_7402 23r7n6c (2) IMG_7351 IMG_7377 IMG_7476 IMG_7452 23r7n6c (3)
IMG_7523
IMG_7599 IMG_7460

Sonntag, 22. März 2015

Hey Leute, heute gibt's mal etwas Abwechslung, da ich noch keine neuen Fotos parat habe: Ein Interview! Svenja und Jeanette, zwei 17 jährige Mädchen aus Hamburg haben anlässlich eines Schulprojektes einen Blog erstellt, für den sie sich selbst Ziele gesetzt haben. Nun haben sie sich ein paar Fragen für mich überlegt, die sie dann auf ihrem Blog veröffentlichen und meinen Blog gleichzeitig vorstellen werden. Und das möchte ich nun auch tun: Schaut HIER vorbei! 

1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Damals habe ich einen Blog von einem Mädchen aus meienr Stadt gelesen und fand die Möglichkeit, die Blogger einem bietet, alle Gedanken und Bilder auf dieser Art und Weise festzuhalten, einfach toll. Ab und an, habe ich mir dann Mamas Digitalkamera geschnappt und mich immer mehr damit befasst. Bis ich mir nach einem halben Jahr meine erste Spiegelreflex gekauft habe, weil es mir einfach so viel Spaß bereitet hat. (Canon 1100D)

2. Wie sehr beeinflusst das bloggen dein Leben?
Im Alltag erwisch eich mich immer wieder dabei, wie ich mir denke "Das wäre jetzt ein schönes Foto gewesen!" oder "Wenn die Belichtung hier etwas anders wäre, wäre dieser Sonnenuntergang viel viel schöner!" :D Naja, aber das Bloggen an sich beeinflusst mein Leben eher weniger, da ich weder gesponsert noch dafür bezahlt werde. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass du ein ganz anderes Ansehen unter deinen Mitmenschen erzielst, wenn du eine Sache besser, als die anderen kannst.

3. Wie viel Zeit investierst du in der Woche ungefähr für deinen Blog? 
Nicht mehr so viel wie früher. Was nicht daran liegt, dass mir die Lust vergangen ist! Oft habe ich mich an Kleinigkeiten aufgehalten und Stunden gewartet, bis mein Laptop wieder reagiert hat, weil mir gewisses Hintergrundwissen zu Bildformaten etc. gefehlt hat. Mittlerweile bin ich da etwas organisierter und nutzte meine zeit optimal. Trotzdem poste ich regelmäßiger als eh und je! Ich schätze ca. 5 Stunden in der Woche arbeite ich an meinem Blog (die Shootings mal nicht mit einberechnet)

schneeflocken-effekt nicht vergessen!!! (2)

4. Wenn du deinen Blog in 3 Wörter beschreiben müsstest, welche wären das?
persönlich, farbenfroh, abwechslungsreich, aber immer an meinem Stil orientiert. Aber ist das immer so gut? Deswegen heute diese etwas anderen Bilder!

5. Wer oder was motiviert dich am Bloggen und beim Fotografieren?
Es klingt immer doof, aber ich brauche keine Motivation. Es ist meine absolute Leidenschaft, ich kann gar nicht anders. Ich brauch das :D Es macht mich glücklich, stolz und sehr zufrieden! 

6. Woher kommt deine Leidenschaft zur Fotografie?
Auf Bildern kann ich die Welt aussehen lassen, wie sie auf mich wirkt. Und wenn ich will, kann ich sie auch verschönern und sie so aussehen lassen, wie sie in meinen Augen aussieht. Alte Aufnahmen erwecken in mir Gefühle, die mich sofort in die Situation wieder hineinversetzten. Es mag vielleicht total bescheuert klingen, aber es ist wirklich schwer das in Worte zu fassen!

schneeflocken-effekt nicht vergessen!!!

7. Welche Tipps würdest du Bloganfängern geben?
An dieser Stelle möchte ich keine 0815 Tipps geben, wie man sein Design gestaltet, mehr Kommentare ergattert oder mehr Klicks bekommt. Ich möchte euch nur sagen: Nicht jeder, der einen Blog hat, muss ihn genau so führen, wie es andere Blogger machen. "Tut mir leid dass ich so lange nicht gepostet habe, ich hab mir ja vorgenommen öfter zu posten blablabla..." Ich habe auch mit dem Bloggen für mich angefangen! Mach es für dich und nicht für die anderen. Du wirst merken, ob es was für dich ist, oder eben nicht. Das ist genau so wie mit dem Tagebuch schreiben. Das hat sich doch jeder schon mal vorgenommen oder?

8. Was sind deiner Meinung nach Vorurteile einer solchen Plattform für Blogger und für die Leser?
Übertriebene Selbstdarstellung, selbstverliebt und abgehoben sein, Product-Placement usw. Meistens hört man den Begriff "Blogger" nur mit einem abwertenden Unterton. Wieso frage ich mich auch. An dieser Stelle würden mir auch wieder 1000 vergleiche einfallen, wo eine Gruppe von Menschen, die einem Hobby nach geht, einen bestimmten Namen tragen. Sie denken wahrscheinlich, man fühlt sich als etwas besseres weil man sich auf einer extra Seite präsentiert?

9. Wie meinst du wird sich das Bloggen für dich weiter entwickeln?
Na ich hoffe ich werde mich weiterhin verbessern! Professioneller werden, Koorperationen eingehen, neue Dinge ausprobieren und vielleicht auch mal mein erstes Geld mit dem Fotografieren verdienen?

z (1)

10. Hast du vor in nächster Zeit mit dem Bloggen aufzuhören?
Nein, absolut nicht denkbar. Siehe Frage 6!

11. Was ist das schönste für dich am bloggen?
Das schöne am Bloggen ist, seine Fotografien nach seinen Vorstellungen mit sämtlichen Informationen im Überblick zu haben und sich erinnern zu können. 

12. Kannst du uns kurz etwas über deinen Blog erzählen? 
Wenn ihr schon mal hier seid, wird euch mein Blog genug über sich selbst erzählen :D Von daher habe ich nicht groß was zu sagen und lasse nun Svenja und Jeanette von ihrem Blog "Weltenbummler" erzählen: Wir besuchen im Moment die 11. Klasse und müssen Mitte April unsere selbstgestellte Aufgabe abgeben. Die sgA von uns ist: Fotografieren + Bloggen. Das bedeutet, dass wir einen Blog bei Blogger erstellt haben und bereits einige Sachen über Fotografie gelernt haben. Wir versuchen, einen erfolgreichen Online Blog zu erstellen. Unsere Themen "Photography"  und "Travelling" haben uns allerdings schon davor interessiert. Wir schreiben auf Englisch und auf Deutsch, da wir Mail mates und Brieffreunde von der Schule aus in Spanien und in Portugal haben und diese diesen Blog mitlesen. Näheres zu diesem Thema findet ihr auf unserem Blog. Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen, Tipps oder Anmerkungen habt, seid nicht Scheu und fragt uns einfach! Bei Interesse wären wir auch bereit euch zu fotografieren. Svenja und Jeanette ♥

Sonntag, 15. März 2015

In den letzten Wochen hatte ich ein paar kleine Foto-Aufträge unter Freunden und Bekannten und in den nächsten Monaten folgen auch noch ein paar wenige. Sicher darf ich nicht alle veröffentlichen, aber ich geb mein Bestes, um euch auf dem Laufenden zu halten :) Lena und Gina brauchten diese Bilder für ein Plakat für ihre Geburtstagsparty zum 18. und hatten auch schon gewisse Vorstellungen. Jetzt wollt ich euch mal vier aus der Serie zeigen. Übrigens führt Lena auch einen Blog HIER!
a (6) a (2) a (5) a (4)

Dienstag, 10. März 2015

Uh Leute, ich hoffe ihr buht mich jetzt nicht aus - ich habe noch ungepostete Winterbilder auf Lager :D Schnee! Ganz viel Schnee! Tut mir echt leid haha, aber ich habe es nicht eher geschafft die Serie fertig zu bearbeiten. Tina hatte allerdings schon vor ein paar Wochen die Fotos auf ihrem (und Laura's) Blog hochgeladen. Den müsstet ihr mittlerweile kennen, aber ich verlink euch hier noch mal direkt den Post. Denn ihr wolltet doch schon öfters mal einen Blogspot mit unbearbeiteten Bildern von mir sehen, nicht wahr? Da das auf meinem Blog höchstwahrscheinlich nie passieren wird, bietet sich nun HIER die Gelegenheit, auf Tina's Blog alle Originale unter die Lupe zu nehmen. Dort sind auch ein paar mehr Fotos zu sehen.

Besonders in Szene setzten wollten wir bei diesem Shooting den xxl-Schal und den klallroten Lippenstift, weil das glaube ich schon langsam zu Tina's Markenzeichen geworden ist. In letzter Minute fiel mir dann noch die Laterne ein. Meine Inspiration war diesmal ein etwas älteres Bild von Tina mit dem gleichen Outfit (HIER) und das haben wir daraus gezaubert:
IMG_6816 Unbenannt-1 IMG_6866 IMG_6882 IMG_6956 IMG_6911 IMG_6961 Unbenannt-2 IMG_6981 IMG_7012

Sonntag, 1. März 2015

Auch ich habe nun mal die wunderschönen Origami Vögel, die irgendwie schon auf jedem Blog zu sehen waren, aus meinen Reserve-Ideen herausgekramt und für ein Shooting mit einem, für euch, neuem Gesicht verwendet! Das ist Michelle, sie ist 17 Jahre alt und sie ist die Ex von meinem damaligen Ex und jaa wir verstehen uns super! :D Es hat wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht sie zu fotografieren und ich bin wirklich zufrieden. Was sagt ihr? Außerdem muss ich mich nun noch bei drei Leuten bedanken, die uns das Shooting "ermöglicht" haben. Und zwar bei Becca, einer Klassenkameradin (sagt man das noch? :D) von mir, die sich vorher mit uns getroffen hat, um Michelle die Haare zu flechten. Bei Michi, auch ein Klassenkamerad, der uns die Vögel gebastelt hat und bei Michelle's Freundin, die auch Michelle heißt und uns mit ihrem Auto kutschiert und Gesellschaft geleistet hat. Puh, klingt alles ein bisschen kompliziert - war es auch! Aber das Ergebnis war es wert :)
IMG_6471 IMG_6475 IMG_6534 IMG_6520 IMG_6480 IMG_6505 23r7n6c (2) IMG_6503 IMG_6655 IMG_6577 IMG_6547 IMG_6575 IMG_6588 IMG_6630 IMG_6559 23r7n6c IMG_6572 IMG_6649 IMG_6595 IMG_6605 IMG_6615 IMG_6652 IMG_6641
Momentan läuft eine Blogvorstellung auf Ostseekind von Lara ganz aus meiner Nähe! Macht doch mit :)