>

Freitag, 31. Juli 2015

Am Montag hatten wir dann die Gelegenheit, einen Ausflug zu buchen. Ganz angetan von den Erzählungen meiner Freundin über eine Jeep Safari, schaffte ich es, meine Eltern ebenfalls zu überzeugen. Gleich am Dienstag ging es dann los - vom Norden Kretas über tausende Olivenbaum-Felder, wortwörtlich durch die Wohnzimmer der alten Griechen in ihren kleinen Dörfern, in den Süden. Dort gab es eine Abkühlung im Meer und dann ging es auch schon wieder zurück. Danach habe ich mich so eklig staubig gefühlt, wie noch nie :D Die Jeeps waren offen und die Felder bei 35 Grad sehr trocken, sodass ich meine Haare zwei Mal waschen musste und selbst meine Kamera musste ich gründlich säubern. Nach der Gehirnwäsche meines Geo-Lehrers zum Thema Klimawandel, Globalisierung und Massentourismus fällt es mir ehrlich gesagt schwer, solche Touristenattraktionen bzw. Touren zu genießen, aber es war schon ein echtes Abenteuer! :D 
IMG_0683 IMG_0692 IMG_0733 IMG_0741 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie - Kopie Kopie IMG_0770 IMG_0817 IMG_0773 19981077809_439935b282_o IMG_0678 IMG_0815

Mittwoch, 29. Juli 2015

Yeahiii ich hab mich getraut "das Mädchen" zu fragen! Aileen heißt sie und kommt aus Thüringen. Am selben Tag sind wir, mit einer anderen Freundin, die ich/wir hier kennengelernt haben,  an den Strand gegangen, als die Sonne unterging und haben, meiner Meinung nach, wunderschöne Fotos gemacht :) Fand's total genial wie das Wasser an die Felsen geklatscht ist! Perfekte Foto-Location - hier gibt es so viele! By the way, ich bastle gerade etwas an meinem Blogdesign. Also wundert euch nicht, dass es hier gerade so chaotisch aussieht. Wie gefällt euch die neue Bildgröße? Ich finde das wirkt ganz anders, sagt mir eure Meinung!  
IMG_0552 IMG_0224 IMG_0120 IMG_0247 IMG_0536 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie Kopie
IMG_0089 IMG_0443 IMG_0335 IMG_0179 IMG_0559 IMG_0318 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie Kopie - Kopie IMG_0141 IMG_0567 IMG_0414

MODEL // Aileen, Canon 70D 50mm 1.8

Sonntag, 26. Juli 2015

IMG_9997
Hallo von Kreta! Die ersten beiden Tage habe ich mich komplett entspannt und habe die Kamera mal nicht in die Hand genommen. Aber gestern und vorgestern Abend bin ich dann mal etwas die Gegend erkunden gegangen und habe viele schöne Locations gefunden hehe  Bin schon drauf und dran ein paar Mädels aus dem Hotel anzusprechen, aber mir fehlt noch etwas Mut und der richtige Augenblick :D Wir werden sehen, was ich die 2 Wocvhen so hinbekomme, hoffentlich klappt es zumindest mit einem Mädchen, denn die Natur ringsherum um mein Hotel ist äußerst fotogen! Ansonsten nur ein paar Schnappschüsse. 
17737666524_4a8ba53b2f_c (1) Kopie IMG_9923 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) Kopie IMG_9873 17737666524_4a8ba53b2f_c (3) Kopie IMG_9988

Dienstag, 21. Juli 2015

Mit diesem Foto möchte ich mich vorerst bei euch verabschieden, obwohl euch sicher in den nächsten Tagen ein neuer Post bevorsteht - aber dann mit Urlaubsbildern! Wir fliegen nach Kreta, ins Malia Bay Hotel, auf die Nordseite. Bin  mal gespannt was mich da erwartet! Ist jemand von euch auch auf Kreta? :D
IMG_6317
Das Füßchen-Bild ist übrigens bei meinem ersten Baby-Shooting entstanden. Bei meiner Ausstellung in Camps war die Mama mit der kleinen Gast und war so begeistert, dass sie mir ihre Karte gegeben hat und wir uns ein paar Wochen später zum Shooting getroffen haben. Andere Fotos, auf denen die drei zu sehen sind, darf ich leider nicht zeigen, aber die Fotos sind echt süß geworden :) Ne tolle Familie aus der ich viel mitnehmen konnte!

Sonntag, 19. Juli 2015

Bevor ich zu den Bildern komme: SOMMERFERIEN! Wuh!   
Ich streiche einen weiteren Punkt von meiner überfüllten ToDo-List: Viki's Fotos bearbeiten. (Sie geht seit etwa einem Jahr in meine Klasse) Schon fast zwei Monate ist es her, dass wir diese Fotos gemacht haben. Es war ein windiger, kühler Dienstag in den letzten Ferien. Ihre große Schwester hat mich ganz exklusiv mit ihrem Auto von zu Hause abgeholt. Außerdem war Vikis kleine Schwester auch noch dabei und somit hatte ich zwei tolle Assistentinnen, die dem Hut hinterher rennen konnten :D Zum Glück haben wir zwei Stunden abgepasst, wo es nicht geregnet hat. Viki ist schon eine kleine Naturschönheit :)

IMG_4545 IMG_4564 IMG_4903 IMG_4641 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) IMG_4813 Kopie IMG_4652 IMG_4525 IMG_4616 IMG_4634 17737666524_4a8ba53b2f_c Kopie IMG_4680 IMG_4917 IMG_4763

MODEL // Viki, Canon 70D 50mm 1.8

Während ihr das hier lest, habe ich schon den ersten Tag, der hoffentlich vielen Tage der Sommerferien, in Berlin verbracht. Wir haben uns erneuert eine potentielle Hochschule/Uni für meinen späteren Wunschstudiengang angeguckt. Morgen schlendern wir dann noch etwas herum und wollen mal wieder zum Tempelhoferfeld! Am Mittwoch fliegen wir dann in den Urlaub, aber einen Post gibt es sicherlich noch, bevor ich euch mit meinen Urlaubsbildern neidisch mache :P Habt viel Spaß in den Sommerferien!

Donnerstag, 16. Juli 2015

AUSWERTUNG FOTOWETTBEWERB
Es hat gewonnennn... LIMIII VON BUNTGEFLUESTER! Ehrlich gesagt kannte ich ihren Blog zuvor gar nicht, aber nun bin ich hell auf begeistert und muss ihn dringend weiter erkunden - und das solltet ihr auch tun! HIER geht's zu ihrem Blog! Limi ist 17 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Stuttgart. Was mir besonders gefällt, ist der Mut zur Bearbeitung, den Limi bei manch einem Shooting so wagt. Bei sowas trau ich mich nie ran und da fehlt mir ganz offen gesagt dann auch die Vorstellung.Unbenannt-1 Kopie

http://buntgefluester.blogspot.de/


Das Thema war, wie unser Titel schon sagt, den Frühling zu erkunden und da passen diese Fotos jawohl perfekt - wir warten im Frühling doch alle nur darauf, dass die Kirschbäume wieder anfangen zu blühen. Die Bilder haben mich sofort gefesselt, auch wenn die Entscheidung nicht ganz einfach war, da noch andere tolle Einsendungen dabei sind. Ich bin eine etwas neugierige Person, deshalb haben wir uns gedacht, dass wir euch die Bilder der Konkurrenz mal anschauen lassen. Wer Interesse hat, klickt HIER! Vielen vielen dank für die Einsendungen. Lara wird auf ihrem Blog einen weiteren Gewinner kühren. (KLICK) Limi ist meine Gewinnerin, mal sehen wen Lara überzeugt hat :) Ich liebe ja auch Instagram Contests, wo jeder zu einem einzigen Thema oder Wort "sein Bild" einsendet und sich irgendwo die Kreativität aller bündelt. Ich schau mir unter den Hashtags immer die Bilder der anderen an und staune, was denen zum Thema eingefallen ist. Kennt ihr auch noch andere Seiten, die regelmäßig solche Wettbewerbe starten? Vielleicht auf Facebook?
zzz (3) Unbenannt-12
"Das Besondere am Frühling ist für mich, das Erwachen der Natur. Dass die Bäume blühen und alles voller Leben ist. Ich hatte schon seit einem Jahr so eine gewisse Vorstellung von einem Kirschblütenshooting. Leider hat es letztes Jahr nicht geklappt, aber diesen Frühling habe Ich es auf die Reihe bekommen, bevor die schöne Blütenpracht wieder vorbei war ...:D Model war eine liebe Freundin von mir, und sie hat es, meiner Meinung nach, wirklich großartig gemacht." Limi Coco