>

Samstag, 26. September 2015

weiss (2) Kopie
Letztes Wochenende hatte ich ein riiiichtig tolles Shooting, von dem es heute schon mal einen ersten Einblick geben soll. Gregor, ein bekanntes Gesicht aus der 12. Klasse, hatte mich zu einem Shooting eingeladen, bei dem er mit Hilfe seiner Softboxen die Robert Belz Hallen in Szene setzen wollte. Das Gebäude steht seit Schließung einer Autowerkstatt leer und wird höchstens mal für eine Oldtimer Ausstellung genutzt. Für uns die perfekte Foto Location! Zu unserem Treffen kamen außerdem zwei weitere Fotobegeisterte Freunde von Gregor, zwei Freundinnen, die gemodelt haben und ich habe mir auch noch ein Model eingeladen: Iryna. Wir haben uns in der Designschule kennengelernt, wo sie mich dann auch gleich gefragt hat, ob wir mal Fotos machen wollen und nun ist es endlich dazu gekommen. Ich finde sie passt perfekt in die Szene! Ihre Begleitung hat während des Shootings ein kleines aber feines Video gedreht. Falls ihr das sehen wollt: KLICK! Leider waren wir nachher so sehr damit beschäftigt, die Location in vollen Zügen auszunutzen und zu entdecken, dass ich letztendlich gar nicht so viel mit den Anderen zusammengearbeitet habe. Die haben sich an Mehlbilder, Langzeitbelichtung und ebenfalls Rauchbilder gewagt. Es hat wirklich super viel Spaß gemacht! Wiederholungsbedarf!
DSCF5141 weiss (5) Kopie IMG_0629 weiss (3) Kopie IMG_0647 weiss (4) Kopie

MODEL // Iryna, Canon 70D 50mm 1.4 / Kit

Sonntag, 20. September 2015

Hallo allerseits! Die Halbkranke Frieda meldet sich zurück - mit Bildern aus Berlin! (Freitag war ich krank, gestern bin ich fast gestorben und heute geht's mir fast super, was da los?) Eigentlich wollte ich heute für übernächste Woche vorarbeiten - wie man das als Schülerin der 11. Klasse so macht - aber ich habe leider alle meine wichtigen Bücher im Schließfach vergessen. Muss ich dann wohl doch an den Laptop und einen Post schreiben, hm. Die ersten Drei Schulwochen sind bereits rum und ich bin wirklich überaus zufrieden mit meinem Stundenplan, den Lehrern und auch mit mir selbst. Bisher zumindest! Also ungefähr vor einem Monat war ich dann mit zwei meiner engsten Freundinnen in Berlin. Es war so verdammt heiß! Sighseeing, kleine Flohmarkt Tour - wirklich klein, da wir zwei Märkte, wie es auch gehen mag, nicht gefunden haben - ein Abstecher zur Warschauerstraße bzw. zum Lidl, um ein paar schmackhafte Getränke aus dem Tetrapack zu kaufen und: NATCHOS! Eine Box Natchos. Das restliche Geld der Sommerferien habe ich in die allerschönste, selbstgemachte Federtasche investiert und die coole Bauchtasche da unten, gab es bei Primark und erwies sich als sehr praktisch. Den restlichen Tag verbrachten wir dann auf dem Tempelhoferfeld.
IMG_9333 weiss (2) Kopie IMG_9344 IMG_9352 weiss (3) Kopie IMG_9368 weiss (4) Kopie IMG_9387 weiss (5) Kopie IMG_9362 - Kopie

BERLIN 15.08.2015 // Lisbeth, Frieda, Henni Canon 1100D 50mm 1.8

Mittwoch, 16. September 2015

Warum regnet es draußen wenn ich Bikinibilder bearbeite?! Die Bilder entstanden (anscheinend) in der letzten Sommerphase, kurz vor Schulbeginn. Schon eine Woche zuvor hatte Maria mich mit zu eines ihrer Shootings genommen. Es ging wieder an die Ostsee, aber diesmal nach Nienhaagen. Fotograf war Jens Wolter von JWOstsee-Photografie KLICK, der ein weiteres Model mitbrachte. So konnten wir uns dann die 4h Shooting über abwechseln und zum Schluss stand ich selbst noch vor der Kamera. Ein paar Fotos vom anderen Model werde ich euch nochmal zeigen, aber meine bleiben lieber auf der Festplatte :D Ich muss sagen diesen Sommer habe ich Dank Dieter und Jens so einiges über Bikini Shootings gelernt, danke!
IMG_8110 IMG_8090 IMG_8021 IMG_8026 IMG_8174 IMG_8073 weiss Kopie IMG_8046

MODEL // Maria, Canon 70D 50mm 1.4 

Samstag, 12. September 2015

Ganz spontan habe ich mich letzten Freitag mit Annika getroffen, nachdem sie mir eine supersüße Nachricht auf Instagram direkt geschrieben hat ♥ Genau so sympathisch war sie dann auch "in echt" und wir haben uns echt gut verstanden. Verblüffend, wie gut sie sich vor der Kamera bewegen konnte, wenn man bedenkt, dass sie erst gerade vor kurzem 16 geworden ist. Die Location stellte dieses Mal die Grotte des Schweriner Schlosses dar. Das Schloss werde ich euch in einer der kommenden Post's auch noch zeigen. Zu diesen Bildern kommt außerdem noch eine Fortsetzung, wo man die Grotte richtig sieht. Bleibt gespannt!IMG_0280 weiss (2) IMG_0226 IMG_0261 weiss (3) Kopie IMG_0169 IMG_0268 weiss (4) Kopie IMG_0275 IMG_0234 weiss Kopie IMG_0281 IMG_0156

MODEL // Annika, Canon 70D 50mm 1.4 

Mittwoch, 9. September 2015

Bevor es draußen nun herbstlich bunt wird, geb ich euch nochmal ein frühlingshaftes rosa! Part II von Gesa und Sophie, HIER kommt ihr zum ersten. Dass diese Fotos vor 5 Monaten, im April entstanden sind, und jetzt schon die erste Septermberwoche rum ist, find ich irre. Wie die Zeit rennt! Ich mag ja lieber den Frühling, aber ich freue mich genau so auf den Herbst! Wie sieht's bei euch aus? Am Wochenende findet schon wieder das Altstadtfest Schwerin statt und eine gute Freundin feiert ihren Geburtstag. Freu ich mich drauf! Und ich hoffe, die Wettervorhersage für einen langen Sommer bzw. relativ warme Temperaturen, bewahrt sich.
IMG_9197 IMG_9108 IMG_9063 IMG_9003 IMG_9120 IMG_8970 weiss (2) Kopie IMG_9191 IMG_8969 weiss Kopie IMG_8909 IMG_9066 weiss (3) Kopie IMG_8892 IMG_9156 IMG_9168 IMG_9219

MODEL // Gesa & Sophie, Canon 70D 50mm 1.8