>

Sonntag, 29. November 2015

a (1) a (3) a (2) a (4) a (5)
Esther gehört zu diesen Freunden, mit denen man sich nach Ewigkeiten so gut versteht, als wäre die Zeit nicht vergangen. Als ich 6. Klasse war und sie 8. waren "unsere Zeiten", aber - alles wie beim Alten :D Vor ein paar Wochen haben wir uns in der Stadt getroffen und haben nach einem kleinen Spaziergang noch eine Kulisse gesucht, um mal wieder zusammen zu fotografieren. In der Schelfstadt wurden wir dann beim Nettoparkplatz bei dieser blauen Wand fündig - Esthers Lieblingsfarbe. Aber mein neuer Mantel passte besser zu der altrosanen, auch eine sehr beliebte Farbe von mir. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! 
b (1) b (2) b (3) b (4)

MODEL // Esther, myself, Canon 70D 50mm 1.8 

Mittwoch, 25. November 2015

Wer von euch hat noch so eine große Schwäche für "die golden hour"?! Es gibt keine perfektere Zeit als die kurze Periode, bevor die Sonne hinterm Horizont verschwindet, um Fotos zu machen. Gegen das Licht zu fotografieren und mit den Sonnenstrahlen herum zu spielen, macht mir immer wieder Spaß, auch wenn ich schon gefühlt eine Millionen Portraits in dieser Art gemacht habe :D Pia aus einer Stadt ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt, hat über Facebook ein Shooting angefragt, weil sie mal wieder ein paar schöne, natürliche Fotos von sich haben wollte. Dann haben wir uns auch relativ bald bei mir zu Hause getroffen. Da ich ja quasi von Natur umzingelt bin, haben wir drei Schritte aus der Haustür gemacht und konnten sofort starten und das ist dabei heraus gekommen:
IMG_9518 IMG_9510 IMG_9537 weiss (2) Kopie IMG_9505 IMG_9532 weiss Kopie IMG_9594 IMG_9699 weiss (3) Kopie IMG_9522 IMG_9571 weiss (4) Kopie IMG_9573 IMG_9609

MODEL // Pia, Canon 70D 50mm 1.4

Samstag, 21. November 2015

Hallo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich seit 2h an meinen Hausaufgaben sitzen weil ich Morgen bisschen was vor habe. Aber nach diesem deprimierendem Samstag, an dem man wegen einer Chorprobe in die Schule muss und wenn man im eigentlich vegetarischen Gericht dann auch noch Schinken im Spinat findet, hat man da noch weniger Lust drauf, als eh schon. Also widmete ich mich erstmal meiner Lieblingsbeschäftigung und stellte diesen Post mit Bildern von Mitte September zusammen. Ich komme langsam voran! :D Irynas Gesicht habt ihr bereit HIER gesehen, ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen!
IMG_0450 weiss (3) - Kopie Kopie IMG_0434 weiss (5) Kopie IMG_0496 weiss (3) Kopie IMG_0488 weiss (4) Kopie IMG_0459 Kopie z weiss (6) - Kopie Kopie IMG_0536 IMG_0529 weiss (7) - Kopie Kopie IMG_0466 IMG_0517 weiss (4) - Kopie Kopie IMG_0584 IMG_0642

MODEL // Iryna, Canon 70D 50mm 1.4 / Kit

Dienstag, 17. November 2015

Nach den Ereignissen am Wochenende fühlt man sich eigentlich verpflichtet, die Pariser Anschläge nicht unkommentiert zu lassen. Doch dann denke ich an andere Vorfälle, denen man beschämenderweise kaum Beachtung geschenkt hat.  Ich stehe momentan total im Zwiespalt wie ich auf die Reaktionen in den sozialen Netzwerken reagieren soll. Aber eins ist klar, ich habe definitiv ein mulmiges Gefühl wenn ich die Nachrichten gucke und aus manchen Gesprächen Positionen heraushöre, die mich schockieren. #prayfortheworld
Nun eine kleine Entschuldigung an Anni, da die Aufmerksamkeit dieses Postes eigentlich auf unseren Bildern liegen sollte. Vor ein paar Monaten habe ich euch bereits den ersten Teil (KLICK!) präsentiert und nun kommt der zweite. Ich komme nochmals zurück auf die Location, um euch das Wahrzeichen unserer Stadt etwas nahe zu legen: Das Schweriner Schloss (KLICK!) mit der Grotte. Der Sage nach, hat unser Schlossgeist, das Petermännchen, über die Grotte einen Eingang zum Schloss gefunden und hat so Zugang zu allen Räumen des Schlosses und lauscht bei allen Gesprächen ;) Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Anni!
IMG_0068 IMG_0001 weiss (4) Kopie
IMG_0031
IMG_0056 weiss Kopie IMG_0034 weiss (3) Kopie IMG_9955 IMG_0123

MODEL // Annika, Canon 70D 50mm 1.4