>

Sonntag, 31. Januar 2016

Ach war die Winterlandschaft schön. Und von einen auf den anderen Tag war alles vorbei :( Gerne wäre ich nochmal in den Wald. Diese Fotos hat Mama von mir gemacht und am Nachmittag waren wir Schlittschuh fahren. Ein schöner Sonntag! Seit Freitag haben die Ferien bei mir begonnen. Morgen fahre ich nach Hamburg, am Mittwoch nach Lübeck zu Ole und in der zweiten Woche kommen meine Freundinnen zu mir, weil meine Eltern im Winterurlaub sind, yeahi!
IMG_0008 IMG_9907 weiss Kopie IMG_0102 IMG_9997

MODEL // myself, Canon 70D 50mm 1.8

Freitag, 22. Januar 2016

Wie schnell die Zeit vorbei geht, ist mir klar geworden, als ich Zazou - das neulich doch noch so kleine weiße Fellbüschel, nach 2 Jahren wieder gesehen - und kaum wieder erkannt habe :D Erinnert ihr euch an die weiße Katze und das süße Video dazu vor? KLICK! Damals ward ihr alle sowas von begeistert (genau wie ich hehe) und jetzt gibt es eine Zazou Junior: Malou! Kimi hat sich eine kleine Schwester von Zazou dazu geholt. Doch es gibt ein paar markante Unterschiede, die es euch sicher ganz einfach machen, die beide zu unterscheiden.. :D Zazou hat meine Kamera und mich glaube ich nicht so freudig empfangen, wie vor 2 Jahren, aber Malou fand es sicherlich obercool! Jedenfalls hat sie gut mitgemacht und es war ein schöner Nachmittag bei Kimi :) 
IMG_0118 IMG_0166 weiss (2) Kopie IMG_0453 IMG_0646 IMG_0324 weiss (3) Kopie IMG_0184 IMG_0357 weiss (4) Kopie IMG_0366 IMG_0664 weiss Kopie IMG_0677

MODEL // Kimi & Malou, Canon 70D 50mm 1.8

Freitag, 15. Januar 2016

Etiannes Thema für ihr Kunstprojekt war der "liebende Mensch", den sie in einem Video mit Fotos von ihrem Freund und einem passenden Lied im Hintergrund, darstellen wollte. Am vorletzten Sonntag bin ich dann für die Umsetzung ihrer Ideen, zu ihr gefahren. Fürs Verständnis: Andere Leute aus ihrem Kurs hatten beispielsweise den "hassenden Menschen". Lange hatten wir schon geplant ihre "Rauchbombe" für Fotos zu verwenden, und da rot die Farbe der Liebe ist, passte sie perfekt. Ich wollt euch einfach mal ein paar Ergebnisse zeigen, auch wenn ihr euch das fertige Video nicht anschauen könnt :)
IMG_0079 weiss (2) IMG_0025 weiss Kopie IMG_0064 IMG_0087

MODEL // Etianne & Lukas, Canon 50mm 1.8

Sonntag, 10. Januar 2016

IMG_1308 weiss1 Kopie a (2)
Heute einfach mal ein paar schöne Aufnahmen von meiner lieben Nachbarin Elena. HIER hab ich sie schon mal mit dem Rest der Familie fotografiert! :) Nach 3 Wochen fängt für mich Morgen wieder die Schule an, da wir anschließend an die Ferien, eine Woche auf Chorfahrt waren. In den Ferien ist mein Freund umgezogen und wir hatten viel zu tun, aber jetzt freue ich mich so sehr auf die kommende Zeit, in der wir Lübeck erkunden können!! Ein weiteres Highlight war der erste Schnee vor 3 Tagen, ich hoffe es kommt noch meeehr :)
MODEL // Elena, Canon 70D 50mm 1.4

Mittwoch, 6. Januar 2016

Da momentan jeder Post meines Dashboardes mit den Worten "Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gestartet" beginnt, spar ich mir das mal :D Antonia und René! Ein hübsches Pärchen, dass seit fast 2 Jahren zusammen ist. Kennengelernt haben wir uns bei einer Veranstaltung von der Station meiner Mutter, denn Antonias Mama ist die Chefin von meiner :D An dieser Stelle Hallo und vielen vielen Dank für den wundervollen Veggi-Korb (KLICK!), den ich als Dankeschön geschenkt bekommen habe!! Ein paar Wochen später sind wir dann zu dritt durch Wismar geirrt und haben diesen Ort am Hafen gefunden.
IMG_0992 Kopie IMG_0967 weiss (4) Kopie IMG_0921 weiss Kopie IMG_1137 weiss (5) Kopie IMG_0937 weiss (3) Kopie IMG_1220 weiss (2) IMG_1189 IMG_1044

MODEL // Antonia & René, Canon 70D 50mm 1.4

Samstag, 2. Januar 2016

Jahresrückblick 2015
Eigentlich war heute ein anderer Post geplant, aber als ich gestern mit Ole aufgelistet habe, was ich 2015 erreicht habe, dachte ich, dass man dieses Jahr nochmal Revue passieren lassen sollte. Abgesehen von den ganzen tollen Dingen, die ich im Privaten erlebt habe, bin ich fotografisch ein ganzes Stück voran gerückt!
a - KopieAlles fing bei dem Workshop in Rostock von Anni und Flow im Januar an. Wenn ich daran zurückdenke, merke ich erst, wie sehr mich dieser Tag inspiriert und motiviert hat! Ich habe mir erstmals Informationen zu meiner Kamera aufgeschrieben und habe nach und nach damit umzugehen gelernt. Ich danke den beiden wirklich für ihr Verständnis und ihre Hilfsbereitschaft und natürlich für den Tag an sich. Wenig später hat meine Mutter dann den Einfall gehabt, sich mit mir nach Unis umzugucken - die erste, die wir uns dann mit Ole angeguckt haben, war die BTK in Berlin. KLICK! KLICK!
 bWenig später war dann der Girlsday, an dem ich mir die Designschule in Schwerin angeguckt habe und ein super nettes Mädchen aus Hamburg kennengelernt habe. Gleichzeitig wurde mir bei den verschiedenen Stationen, wo wir kleine Aufgaben zu meistern hatten, klar, dass ich auch in anderen künstlerischen Bereichen was kann. Im Mai hatte ich dann meine erste kleine Ausstellung, bei der ich viel Zuspruch und Motivation sammelte. Am folgenden Wochenende stand dann schon das nächste Event an: Das Umweltfotofestival in Zingst, das Mama und ich 2 Tage besuchten. KLICK! KLICK!
 cNachdem Ole seine Abitur Prüfungen geschrieben hatte, sind wir erneut nach Berlin gefahren, um uns mögliche Unis für seinen Studiengang Psychologie anzusehen. (Es wurde letztendlich aber doch Lübeck) Zufälligerweise hatte die Universität der Künste auch einen Tag der Offenen Tür, bei dem wir uns die Arbeiten der Studenten angeguckt haben. Irgendwann im Sommer waren wir auch im Museum für Fotografie am Ku'damm.
 dIm Juni war ich dann mit Laura, Laura und Lara nochmal für einen Fotoworkshop mit einem Fotografen aus Los Angeles bei der BTK in Berlin. Ein Highlight in 2015 war auf jeden Fall auch das Shooting für eine Designstudentin aus Berlin, bei dem wir ihre 1. Kollektion fotografiert haben. Außerdem kaufte ich mir in diesem Monat endlich einen neuen Laptop - den W510 von Lenovo. KLICK! KLICK!
 eErwähnenswert ist auch, dass ich mein erstes Hochzeitsshooting im Mai hatte und ein paar Monate später dann die zweite Hochzeit im August begleiten durfte (Dank Tina ♥). Bei  meiner Ausstellung habe ich eine frisch gewordene Mutter kennengelernt, die so begeistert war, dass sie gleich ein Babyshooting mit mir plante und das war dann auch eine kleine Premiere für mich. KLICK!  KLICK! KLICK!
 fMein Sommer begann mit dem größten Auftrag, den ich je hatte: Einen Abiball begleiten. Zur Unterstützung holte ich mir Lara! Am folgenden Tag hatte mein Freund dann seinen Abiball. Am letzten Schultag wurde ich dann bei einem weiteren Abiball, der aber nicht ganz so groß war, gebraucht. In den Ferien selbst erinnere ich mich gerne an die Ausflüge mit Maria an die Ostsee zurück, bei denen ich zwei nette Fotografen kennengelernt habe. Im September starteten ein paar nette Jungs ein Fotoprojekt, bei dem wir ein bisschen mit Blitzlicht rumprobierten. KLICK! KLICK! KLICK! KLICK! 
 gDas Foto von den beiden Schwestern im Mohnfeld fand so viel Anklang, dass ich im Oktober mit dem 1. Platz eines Fotowettbewerbes in der Kategorie Menschen belohnt wurde. Da war ich wirklich mega stolz auf mich! Als Ole mich gefragt hat, ob ich Bewerbungsfotos mit ihm mache, habe ich mich auch sehr gefreut, da ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Vor 3 Wochen hat meine Nachbarin dann auch nochmal um eins gebeten und ich bin gespannt, wie der Arbeitgeber entscheiden wird und drücke natürlich beide Daumen. Am Ende des Jahres, war ich mal wieder in Halle und habe mir mit meiner Großtante und meiner Mutter die Universität dort angeschaut. Ein Gespräch mit einer Dozentin öffnete mir neue Türen und nun habe ich schon einige Pläne für 2016 auf meiner to-do List! KLICK! KLICK!

 Seit Frühling füllt sich meine Facebook Chatlist immer mehr mit fremden Gesichtern und die ganz großen Aufträge für 2016 stehen schon. Kaum zu glauben, was ich im vergangenen Jahr alles machen konnte! Allerdings geht die Aktivität auf meinem Blog immer mehr zurück, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der Seite Blogger immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird und andere Medien im Vordergrund stehen. Doch es gibt bestimmt Dinge, die euch durch den Kopf gehen, wenn ihr meine Posts anschaut, die ihr mir auf den Weg geben könnt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe eure Kommentar und könnte bei manchen in die Luft springen weil sie mich so sehr berühren, aber es würde mich freuen, wenn ein Großteil von euch nicht "nur" schreibt, dass ihr die Bilder schön findet, sondern was euch an den Bildern im Gegensatz zu anderen besonders gefällt und was ihr anders gemacht hättet. Das würde mir unglaublich doll helfen, denn manchmal bin ich total verwundert, warum gerade diesen Post, den ich so toll fand, so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das wollte ich als "Neujahrsvorsatz" mal loswerden, versteht ihr? :)

Ich wünsche euch nur das Beste für 2016!