>

Samstag, 31. Dezember 2016

Wie jedes Jahr zeig ich euch heute meine Geschenke von Weihnachten. Ich hab vor allem Fotos oder gemaltes an Familie und Bekannte verschenkt. Meine Freunde haben individuelle, personalisierte T-Shirts bekommen, die sehr gut ankamen. Und ich habe unsere Bitmojis in ein Bild geschnitten und ausgedruckt in einem Rahmen verschenkt - ich liebe diese App :D Mein Freund hat einen lang ersehnten Gutschein für eine Trampolin World bekommen und ich wiederum einen lang ersehnten Gutschein für einen indischen Kochkurs! Ich freu mich so :D Von meinen Eltern gab es die JBL Flip 3, die meinem Aux-Anschluss-losem Auto ab sofort den nötigen Pepp gibt, hehe. Meine Mama hat mir noch einen selbstgemachten Kalender geschenkt mit einem Rückblick auf 2016. Von meiner Großtante ein Buch über Aquarell Malerei. Von meinen Freunden hab ich viele Kleinigkeiten bekommen, über die ich in der Vergangenheit immer mal begeistert gesprochen habe. Solche unerwarteten Geschenke liebe ich! Absolutes Highlight dieses Jahr war allerdings unser Weihnachtsbaum, den unsere Nachbaren uns geschenkt hat!!
IMG_6122 IMG_6254 IMG_6117 IMG_6239 weiss (2) Kopie IMG_6252 IMG_6114 1 (1) weiss Kopie IMG_6242 IMG_6248 IMG_6258

Weihnachten 2016 // Canon 70D 50mm 1.8

Dienstag, 13. Dezember 2016

weiss Kopie

Hallo Leute! Heute vor einer Woche ist das Unglaubliche passiert :D Ich werde direkt nach meinem Abi eine Ausbildung zur Produkt- und Modefotografin bei OTTO in Hamburg machen. Eine Woche nach dem Anruf kann ich es immer noch nicht glauben, aber mittlerweile zähle ich die Tage (noch 231 hehe). 
Etwa im Frühling stand ich in einem Modegeschäft an der Kasse und habe die Fotos an der Wand bewundert. Und da kam mir dann die Idee - Hey, wär' voll nice wenn ich diese Bilder für'n Modemagazin oder so machen könnte! Nichtsahnend bin ich dann ein halbes Jahr später auf ausbildung.de gewesen und wollte mal schauen, was außer einem Kunst Studium möglich ist. Und als ich die Anzeige von OTTO gelesen habe, kam mir die Erleuchtung und ich wusste genau - DAS IST ES! :D Ich habe mir schon seit der 10. Klasse etliche Kunst-Unis angeschaut, mich informiert, Gespräche organisiert usw. aber das hab ich dann übern Haufen geschmissen, mich beworben, beim Tag im Assessment-Center alles gegeben und wurde echt angenommen. Von den 10 Bewerbern, die eingeladen waren, haben sie letztendlich 2 genommen und ich muss sagen, ich hätte gerne mit jedem von ihnen die Ausbildung bewältigt. Alles super nette, talentierte Leute! Und wisst ihr was richtig krass ist? Das letzte mal haben die 2006 Fotografen ausgebildet - Danke Mama dass ich zur richtigen Zeit auf die Welt gekommen bin :D  
Die Ausbildungsausschreibung bei OTTO hat mich einfach komplett überzeugt. Eine große Firma, viele Bereiche die zusammen kommen, eine bemerkenswerte menschliche Atmosphäre, viele Perspektiven - Mode und Fotografie, wuhu! Und oben drauf eine übertarifliche Azubi Bezahlung. Also, ab nach Hamburg. Im August geht es los und bis dahin ist noch viel zu erledigen. Ich werde ausziehen, oh mein Gott Leute :D Aber erstmal das Abitur meistern. Ich hoffe dazwischen bleibt ein wenig Zeit für eine weitere Reise mit meinem Freund. Aber ja, so fühlt es sich also an wenn man alles in der Tasche hat (ich fühle noch gar nichts haha).  
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann ab in die Kommentare damit. Ich werde alles beantworten :) Ich wünsche euch natürlich, dass ihr auch solch ein Glück haben werdet und hoffe, dass ihr an meinem Werdegang interessiert seid. Ich weiß noch nicht, wie es ab besagtem Tag dann hier auf meinem Blog aussehen wird, aber meine Inhalte werden sich denke ich schon auf meine Ausbildung beziehen. Habt ihr da Bock drauf!? :)

IMG_5790

"Take your passion and make it happen"

Montag, 5. Dezember 2016

Meine Bilder aus dem Sommer nehmen einfach kein Ende! Für Weihnachtsstimmung wird dann wohl wieder erst kurz vor knapp gesorgt :D Naja, dem einen oder anderen sagt es sicherlich genau so zu, wie mir. Jedenfalls seht ihr heute auf den Bildern die liebe Doreen. Sie ist die Mama einer Kindergarten-Freundin, mit der ich früher sehr oft gespielt habe. Unser Hauptanliegen war es immer, in einem Busch ein Haus einzurichten - Habt ihr das auch immer gespielt? :D Wie dem auch sei, Doreen und ich hatten ein schönes Shooting auf dem Feld, an das ich gern zurückdenke. Vielleicht wäre so ein Shooting ja auch eine schöne Idee für eure Mutter zu Weihnachten? Dann klickt HIER
IMG_3314 IMG_3498 weiss (2) Kopie IMG_3301 weiss Kopie IMG_3454

MODEL // Doreen, Canon 70D 50mm 1.4